Ein außergewöhnliches Konzert 2016

Sinfonisches Akkordeon Orchester Hessen begeistert Worms
Unter der musikalischen Leitung von Thomas Bauer werden Stücke bekannter Komponisten wie Beethoven, Mussorgsky, Teschernov, Maminova und Borodin dargeboten. Mit diesem Programm stellt das Sinfonische Akkordeon Orchester Hessen einmal mehr unter Beweis, dass das Akkordeon neben den klassischen Musikinstrumenten ein mit der vollen Bandbreite musikalischer Ausdrucksfähigkeit ausgestattetes Instrument ist.
Solist des Abends ist der Ausnahmepianist Erik Reischl. 1999 wurde er mit dem Kulturförderpreis des Rheingau-Taunus-Kreises ausgezeichnet. Im darauf folgenden Jahr gewann er den 1. Preis im Lenzewski Klavierwettbewerb, den 4. Preis des Internationalen Wettbewerbes „Valsesia Musica“ (Italien) und wurde Finalist des Busoni-Wettbewerbes.
Anfang 2001 erreichte er als einziger Kandidat das Finale des Deutschen Musikwettbewerbes in Berlin, wurde mit einem Stipendium ausgezeichnet und in die Bundesauswahl „Konzerte Junger Künstler“ aufgenommen

Karten-Vorverkauf Worms: » kaufen
Karten-Vorverkauf Wiesbaden: » kaufen



Alle Termine dieser Konzertreihe:


21.05.2016 DAS WORMSER - Worms
22.05.2016 Kurhaus - Wiesbaden
Die außergewöhnlichen Konzert 2024
Across the Stars
04 05
4. Mai
19:15 Uhr
Casalsforum
Großer Saal, Beethovenplatz 1
61476 Kronberg

 
05 05
5. Mai
17:00 Uhr
Rheinhessenhalle
Großer Saal, Gerd-Heinz-Schilling-Straße 1
67590 Monsheim

Neue CD des SAkkOH
Romeo & Julia
Jetzt erhältlich - die CD aus 2019